Isabel Wiedenroth: Für jedes Buch gibt es eine bestimmte Zielgruppe. Ich wollte mit dem Buch „Chinas Digitale Trends“ deutsche Unternehmer/innen anregen, ihre bisherige China-Strategie zu überdenken und sie gleichzeitig ermutigen, über den Tellerrand zu schauen, um Neues zu wagen. Umso mehr freue ich mich, dass die Entscheidungsträger von Kusch+Co, der deutsche Weltmarktführer im Einrichtungsbereich Travel, dadurch ermutigt wurden, ihre China-Strategie neu zu entwickeln.

Glückwunsch an Isabel Wiedenroth zu dem Buch mit einem Thema, was uns die nächsten Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte umtreiben wird. Nicht nur Wirtschaft und Gesellschaft sind von der Digitalisierung durchdrungen, das Thema dringt tief ein in unser persönliches Leben, unsere Denkstrukturen und damit unsere Wahrnehmung von Umgebung und Realität. China ist beriets heute der dominante Spieler in diesem Szenario.

Christian Sommer
CEO - German Centre Shanghai

 

Isabel Wiedenroth gehört zu den wenigen Deutschen chinesischer Herkunft, die über drei Jahrzehnte Erfahrung im praktischen Chinageschäft verfügen. Mit Ihrem Plädoyer für ein besseres Verständnis für die digitale Transformation Chinas zeigt sie auf, was zu tun ist, wenn deutsche Unternehmen weiterhin in China erfolgreich sein wollen. Ohne Baidu, Alibaba, Tencent und Huawei wird es nicht so gut weitergehen wie bisher.

Prof. Dr. Marcus Hernig
University of Shanghai for Science and Technology